10 der schönsten Hochzeitstanzsongs

Brautpaar beim Hochzeitstanz
Foto: amanzi creative studios

Bist du auch der Meinung, dass der Hochzeitstanz an einer Hochzeit nicht fehlen sollte?

 

Wie dieser ausfällt ist jedem Brautpaar natürlich selber überlassen; es gibt verschiedene Möglichkeiten diesen zu gestalten:

- Studiert selber einen Tanz zu "eurem" Song ein; dies kann von einem romantischen langsamen Tanz bis zum verrückten Medley reichen

- Geht in einen Tanzkurs und lernt eine Choreographie oder sogar einen Standardtanz wie Walzer oder Foxtrott

- Tanzt einen schlichten "Schleicher", also engumschlungen, ohne spezielle Choreographie

 

 Wenn ihr etwas einstudieren möchtet, dann braucht ihr natürlich genügend Zeit. Überlegt euch also bereits einige Monate vor eurer Hochzeit, wie ihr eure Gäste mit eurem Hochzeitstanz überraschen wollt.

Auf jeden Fall wird man sich noch lange an euren Tanz erinnern, da er zu den Highlights jeder Hochzeit gehört. Vielleicht lasst ihr ja von eurem grossen Tag ein Video drehen. So könnt ihr euch noch viele Jahre später daran erinnern.

 

Am romantischsten ist natürlich, wenn ihr einen gemeinsamen Song habt und die Choreographie dazu einstudiert. Wenn euch kein spezieller Song verbindet, habe ich euch hier mal 10 der (meiner Meinung nach) schönsten Hochzeitstanzsongs zusammengestellt. (Zum Schluss verrate ich euch dann, welcher Song "unser" Song ist, zu dem mein Mann und ich getanzt haben.) :)

 

10. "Fields of Gold" - in der Version von Celtic Woman

(Eine wundervolle Version dieses Songs, der im Original von Sting gesungen wird.)

 

9. "Se bastasse una canzone" - Eros Ramazzotti

(Eros Ramazzotti hat ein Talent, seine Songs rundum in Gefühl und Emotionen zu hüllen.)

 

8. "Save the best for last" - Vanessa Williams

(Ein gefühlvoller Klassiker von 1991, der auch nach 25 Jahren noch wundervoll zu einem Hochzeitstanz passt.)

 

7. "Iris" - Goo Goo Dolls

(Auch ein älterer Song, von 1998. Zum 3/4 Takt kann man ausgezeichnet Walzer tanzen, wie uns dieses Paar an ihrem Beispiel zeigt.)

 

6. "Halo" - Beyoncé

(Beyoncé ist meiner Meinung nach eine der grössten Balladen-Queens und "Halo" ist einer ihrer besten Songs.)

 

5. "Angels" - Robbie Williams

(Robbie Williams darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen. "Angels" geht direkt ins Herz und wird sicherlich auch in vielen Jahren an Hochzeiten noch gespielt.)

 

4. "I will be" - Leona Lewis

(Auch Leona Lewis ist eine Balladen-Queen mit Gänsehaut-Faktor.)

 

3. "A thousand years" - Christina Perri

(Ein zarter, liebevoller Song mit grossen Gefühlen.)

 

2. "Marry Me" - Robbie Williams

(Ein grossartiger Song mit Heiratsantrag. :) Von Robbie Williams' neustem Album "Heavy Entertainment Show".)

 

1. "So beautiful" - Darren Hayes

(Zu diesem Song haben mein Mann und ich getanzt, hier ist unser Video. :) Meiner Meinung nach das perfekte Lied um dazu einen wunderschönen Hochzeitstanz einzustudieren. Falls euch die Stimme bekannt vorkommt: Darren Hayes ist der Frontsänger von der Band Savage Garden.)

 

Vielleicht ist ja ein Titel darunter, zu dem ihr in Zukunft an eurer Hochzeit tanzen werdet.

Mich würde es sehr interessieren, welchen Song ihr für euren Hochzeitstanz gewählt habt oder wählen würdet. Schreibt mir doch einen Kommentar mit dem Namen des Songs. :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0