Willkommen!

Foto: amanzi creative studios
Foto: amanzi creative studios

Ich begrüsse euch ganz herzlich auf www.diamond-bride.ch. Mein Name ist Tamara Gioiosa und ich habe im August 2015 geheiratet. Ich bin Halb-Schweizerin, Halb-Kanadierin und mein Ehemann ist Italiener.

Den Antrag habe ich ganz romantisch (fast schon filmreif) an meinem 30. Geburtstag bekommen. Wir waren in Venedig auf einer Gondelfahrt und direkt vor der berühmten Rialtobrücke ging er in die Knie und fragte mich, ob ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen möchte.

 

Dann ging die Planung los. Während knapp zwei Jahren sammelte ich viel Wissen zu diesem Thema. Wir wollten eine "etwas andere" Hochzeit feiern (mit Einflüssen aus Kanada und Italien), deshalb habe ich recht viel Zeit investiert um meine Ideen mithilfe von Webseiten aus aller Welt umzusetzen.

Wenn man - wie wir - internationale Traditionen und Bräuche einbauen möchte, muss man sich schon im Online-Urwald zurechtfinden können. Es gibt tonnenweise Hochzeits-Webseiten und manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

 

Ich hatte riesigen Spass unsere Hochzeit zu planen und realisierte, dass ich mein Wissen mit anderen Brautpaaren teilen möchte. Insbesondere freue ich mich, weitere Recherchen zu machen und euch darüber zu berichten.

 

Mit diesem Blog möchte ich euch helfen, den Überblick zu behalten und gebe euch Ideen und Anregungen, wie man z.B. Trends aus dem Ausland einbauen kann.

 

Ich wünsche euch viel Spass beim Lesen und freue mich auf euer Feedback und eure Kommentare. :)

 

xoxo

Tamara.